Sprengel Hanau - Sprengel Hanau

Tageslosung

21. Sonntag nach Trinitatis
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
* Es ist noch Raum da – Frauengottesdienst
21102018-frauengottesdienst-web
percent75
So, 21. Oktober 2018, 17:00
Johanneskirche Hanau
Johanneskirche Hanau, Frankfurter Landstraße
63452 Hanau

Es ist noch Raum da – Frauengottesdienst
21.10.2018, 17.00 Uhr, Johanneskirche
Pfarrerin Margit Zahn und Team aus dem Kirchenkreis

Den Raum herrichten, das Essen vorbereiten, den Tisch decken,…
Dann können die Gäste kommen!
Manche machen das besonders gerne, andere finden das eher anstrengend. Oft ist es eine Aufgabe der Frauen.
Es ist noch Raum da, heißt es in der Bibel. Und dann können viele kommen, Bekannte und Unbekannte. Das Fest beginnt.
Was macht uns Gastfreundschaft leicht und womit tun wir uns schwer? Wie öffnen sich Räume?
Darum geht es im Frauengottesdienst in der Johanneskirche.
Diesmal wollen wir auch miteinander essen und trinken.

www.stadtkirchengemeinde-hanau.de