Sprengel Hanau - Sprengel Hanau

Tageslosung

Pfingstfest
Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesus spricht: Ich werde den Tröster zu euch senden. Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.
Mai bis September 2018
Ausstellung zur Hanauer Union
Eröffnung durch Bischof Prof. Dr. Martin Hein
rz20logo2020020jahre20hu-unioncmyk
percent75
slider_percent75

Dienstag, 22. Mai 2018, 18.00 Uhr
Alte Johanneskirche
Johanneskirchplatz 1
63450 Hanau

Der Eintritt ist frei!

Zum 200jährigen Jubiläum der Hanauer Union wird auch eine Tafel-Ausstellung präsentiert. Die Ausstellung wird am 22. Mai 2018 in der Alten Johanneskirche eröffnet, wandert von dort über die Sommerferien zur Marienkirche und ist schließlich ab dem 8. August im Stadtladen des Hanauer Rathauses, Am Markt 14-18, für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir laden Sie zu dieser zunächst zur Nassauischen Union zusammengestellten und nun für die Hanau Union adaptierten Ausstellung herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Eröffnung: Dienstag, 22. Mai 2018 - 18.00h, Alte Johanneskirche